FSV 1912 Dorheim e.V.
FSV 1912 Dorheim e.V.

News

Toller 2. Platz unserer E-Jugend beim Auto-Mäurer-Cup

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Faschingssonntag hat unsere E-Jugend beim Auto-Mäurer-Cup der KSG 1920 Groß Karben teilgenommen. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden konnte die Gruppenphase auf dem 1. Platz abgeschlossen werden. Im Halbfinale sind wir gegen den VFB Petterweil durch ein schönes Kopfballtor von Serafin (Flanke Tim B.) mit 1:0 in Führung gegangen. Vor Ende der regulären Spielzeit mussten wir aber noch den 1:1 Ausgleich hinnehmen. So musste über das 7-Meter Schießen der Sieger ermittelt werden. Mit zwei sicher geschossenen (Serafin und Edin) und zwei gehaltenen (Lena) 7-Metern konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen und ins Finale einziehen. Hier mussten wir uns mit 0:1 verdient dem FV Bad Vilbel geschlagen geben. Auch wenn es leider nicht ganz zum Turniersieg gereicht hat war es eine tolle Leistung von den Kids und ein richtig toller Tag.

 

Zum Einsatz kamen: Lena Thiel, Serafin Waldherr, Edin Nezirovic, Paul Strohm, Maurizio Ruß, Tim Lemp, Alessio Cruz Rosini und Tim Breining. Trainerteam: Benny Ruß, Guiseppe Rosini und Maikel Fuhrmann

 

 

Gruppenphase:

FSV Kloppenheim/Roggau  :  JSG Beienheim/Dorheim  0:2

VFR Ilbenstadt  :  JSG Beienheim/Dorheim  0:0

JSG Beienheim/Dorheim  :  JSG Gronau/Karben II  6:0

 

Halbfinale

JSG Beienheim/Dorheim  :  VFB Petterweil  1:1 (2:1 n.E.)

 

Finale

FV Bad Vilbel  :  JSG Beienheim/Dorheim  1:0

Der FSV Dorheim wünscht frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten start ins neue Jahr 2018.

 

 

Bildbeschreibung von links nach rechts: Dirk Hergesell (1. Vorsitzender), Thomas Karger (25 Jahre), Frank Haberland (15 Jahre), Hans Haberland (50 Jahre), Walter Reis (50 Jahre), Heinrich Weisensee (50 Jahre) und Dieter Bernhard (2. Vorsitzender)

G-Jugend startet in Hallenrunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 21.10.2017 hat unsere G-Jugend beim 6. @oneIT-Cup des SV Germania Ockstadt teilgenommen. Dabei ging das erste Spiel unglücklich gegen den Gastgeber aus Ockstadt mit 0:1 verloren. Nicht nur das ein reguläres Tor unsere Krokobande nicht gegeben wurde, kassierten wir auch 20 Sekunden vor Spielende das Gegentor. Im zweiten Gruppenspiel gingen wir verdient gegen die SpVgg. 08 Bad Nauheim mit 1:0 in Führung. Weiter gute Tormöglichkeiten wurden nicht genutzt, so dass wir auch hier kurz vor Spielende das 1:1 hinnehmen mussten. Im letzten Spiel der Gruppenphase haben wir gegen die starken Kids des VFB Friedberg verdient mit 0:6 verloren. Das Platzierungsspiel um den 7. Platz wurde zum Abschluss hoch verdient gegen den TSV Dorn-Assenheim mit 4:0 gewonnen. Wir sind stolz auf unseren Kleinsten die das heute bei ihrem allerersten Hallenturnier super gemacht haben. Ein riesiges Dankeschön auch an die Eltern und das Maskottchen Kroko für die tolle Unterstützung J

Neuer Trikotsatz der G-Jugend

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir danken der Firma H + R Elektrotechnik GmbH für diesen tollen Trikotsatz.

Die nächste Saison kann kommen!!!

Mit vielen neuen Gesichtern sind die Senioren in Vorbereitung für die Saison 2017/2018 gestartet. Mit dem Stadtpokal vom 09.07.2017 - 15.07.2017 und dem Herby Dimmer Turnier vom 24.07.2017 - 29.07.2017 stehen auch bereits die ersten Bewährungsspiele fest. Des Weiteren findet am Wochenende vom 22.07.2017 - 23.07.2017 ein Trainingslager statt.

Wir gratulieren unserer B-Jugend zum Aufstieg in die Kreisliga!!!

Im letzten Spiel musste noch 1 Punkte beim bereits als Aufsteiger feststehenden SV Ockstadt geholt werden um den dritten Platz zu verteidigen. Vor einer Vielzahl Dorheimer Fans die uns unterstützen machte es die Mannschaft wieder spannend. In einem aufregenden und tollen Spiel zeigten die Jungs eine tolle Moral und holten einen 0:3 Pausenrückstand auf und das Spiel endete 3:3. Ein toller Erfolg dieser Mannschaft, die damit in der Saison 2017/18 in der Kreisliga spielen wird.

Die Fußballsaison in den Profiligen läuft schon wieder auf vollen Touren und auch wir freuen uns, wenn es dann endlich wieder richtig losgeht mit den Meisterschaftsspielen für uns in der A-Liga Friedberg.

 

Am 24. März findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des Vorstandes wieder im Dorheimer Hof statt. Auch dies ist ein wichtiger Termin für uns und je mehr Mitglieder anwesend sind, desto mehr Stimmen können abgegeben werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die FSV Familie feierte am letzten Freitag traditionell im Bürgerhaus Dorheim seine Weihnachtsfeier. Unter anderem wurden langjährige Mitglieder geehrt (siehe Bild). Es freut uns immer wieder, unsere Aktiven und Mitglieder einladen zu können, um bei Musik, einer Tombola, netten Gesprächen und Danke zu sagen für die Arbeit im alten Jahr. Nicht zu vergessen, zur Weihnachtsfeier das legendäre FSV Schnitzel…...

 

Wir wünschen allen Lesern unserer neuen Seite frohe Weihnachtsfeiertage und kommt alle gut ins neue Jahr 2017

Hier finden Sie uns

FSV 1912 Dorheim eV
Wetteraustraße 72
61169 Friedberg-Dorheim

Kontakt

Telefon: 01736167932

E-Mail: claus-dieter.lang@fsv-dorheim.info

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FSV 1912 Dorheim eV